Bürgerschaftswahl 2015

Danke für Ihr Vertrauen.

16.02.2015, 16:03 Uhr

Die CDU-Hamburg hat ein katastrophales Ergebnis erzielt. Die Bürger haben eindeutig entschieden und gezeigt, dass Olaf Scholz Hamburg weiter regieren soll. Ihm ist an erster Stelle zu seinem sehr guten Ergebnis zu gratulieren.
 


Für die CDU heißt es jetzt aufstehen und neu anfangen. Der notwendige Neuanfang beginnt bei einer ehrlichen Analyse der Fehler, die wir begangen haben. Ein "weiter so" oder "wir müssen jetzt nach vorne schauen" darf es nicht geben. Bei der Aufarbeitung darf nichts beschönigt aber auch nichts übertrieben werden. Zwei Dinge stehen allerdings schon jetzt fest: 1. Es ist keine Schuld eines einzelnen. 2. Wir müssen uns wieder intensiv um die Bürger kümmern und zuhören. Alles weitere bleibt der noch im einzelnen vorzunehmenden Aufarbeitung vorbehalten. 
 
Persönlich freue ich mich, dass sowohl die CDU-Mitglieder als auch die Wähler im Wahlkreis mir ihr Vertrauen geschenkt haben und ich damit direkt in die Bürgerschaft gewählt wurde. Ich glaube, dass meine kontinuierliche Arbeit in den letzten Jahren damit anerkannt wurde. Nun gilt es, das Vertrauen erneut zu rechtfertigen.  

Danke für Ihr Vertrauen.