Seelmaecker (CDU) Unterstützung für die Menschen in der Ukraine wichtig

Sammelstelle in der Langenhorner Chaussee 180

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Freunde der Union,

am 24. Februar hat die russische Armee auf Befehl Putins die Ukraine überfallen und einen Angriffskrieg inszeniert. Seit diesem Tag, verlieren in Europa Menschen durch Bomben und Raketen ihr Dach über dem Kopf, werden durch Kriegseinfluss umgebracht und ihrer Lebensgrundlage beraubt.

Drohungen erreichen auch unser Land und haben Einfluss auf unser Leben in Deutschland. Trotzdem, uns geht es vergleichsweise gut im Vergleich mit den Ukrainern. Darum bitte ich Sie soweit Sie können den Menschen in der Ukraine und den auf der Flucht Befindlichen zu helfen.

Seelmaecker (CDU): Senat lässt die Menschen an Bushaltestellen im Regen stehen

Über 30 Bushaltestellen in HH-Nord ohne Regenschutz für Fahrgäste

Der verkehrspolitische Sprecher der CDU Bügerschaftsfraktion hat den Senat gefragt, wie es an den Bushaltestellen im Wahlkreis 10 (Alsterdorf, Groß Borstel, Fuhlsbüttel, Langenhorn, Ohlsdorf) um Unterstellmöglichkeiten bestellt ist.

Richard Seelmaecker dazu: „Die Antwort des Senats auf meine Anfrage stellt fest, dass an mehr als 30 Haltestellen in meinem Wahlkreis für Nutzer des Öffentlichen Personen Nahverkehr (ÖPNV) keine Unterstellmöglichkeiten vorhanden sind. Und das in Zeiten wo die Hamburger statt des eigenen PKW immer mehr den ÖPNV nutzen sollen. Sie werden buchstäblich im Regen stehen gelassen.“


Seelmaecker (CDU): „Politisches Heringsessen“ – Rück- und Ausblick auf die politische Arbeit im Bürgerschaftswahlkreis

gültigen Coronaschutzverordnung beachten

Zu einem politischen Heringsessen lädt der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete für Alsterdorf, Fuhlsbüttel, Groß Borstel, Langenhorn und Ohlsdorf, Richard Seelmaecker ein.

Richard Seelmaecker dazu: „Zu Beginn der Fastenzeit/Passionszeit, möchte ich Ihnen einen Rückblick auf meine bisher geleistete Arbeit als Bürgerschaftsabgeordneter geben und zugleich einen Ausblick auf meine Parlamentsarbeit für Die im laufenden Jahr. Mein ursprünglicher Plan war ein politischer Aschermittwoch, an diesem Tag findet jedoch eine Sitzung der Hamburgischen Bürgerschaft statt. Darum lade ich für Donnerstag, also einen Tag später zu dem Treffen ein.“ Am 3. März beginnt die Veranstaltung um 19.00 Uhr im Gasthaus Rotbuche in Tannenweg 4 in 22415 Hamburg. Einlass ist ab 18.45 Uhr. Im Verlauf der Veranstaltung können Sie als Selbstzahler um 20.00 Uhr eine Mahlzeit zu sich nehmen. Im Angebot sind Matjes, Hausfrauenart mit Bratkartoffeln zum Preis von 13,00 Euro oder Grünkohl mit Kohlwurst, Kasseler und Bratkartoffeln für 15,00 Euro. Für die Veranstaltung ist unter Angabe Ihres Essenswunsches eine verbindliche

Seelmaecker Gast bei der Gewerkschaft

LVHS diskutiert mit Fachsprecher der CDU-Bürgerschaftsfraktion


Die Deutsche Einheit ist eine gesamtdeutsche Erfolgsgeschichte

Richard Seelmaecker: "Deutsche Teilung nicht vergessen)

Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus dazu:

„Vor 29 Jahren, am 3. Oktober 1990, wurde Deutschland nach Jahrzehnten der Teilung wiedervereinigt. Mit Freude, Stolz und Dankbarkeit blicken wir auf dieses Datum und das seitdem Erreichte zurück. Auch wenn noch viel zu tun bleibt und nicht alles gut gelang, ist die Deutsche Einheit eine gesamtdeutsche Erfolgsgeschichte. Zu ihr haben besonders die Ostdeutschen beigetragen. Nachdem sie die Freiheit erkämpft hatten, mussten sie sich auf völlig neue wirtschaftliche und politische Bedingungen einstellen. Auch das war eine große Leistung, die in der Vergangenheit nicht immer genug gewürdigt wurde.


Mauerbau jährt sich

Die CDU Deutschlands gedenkt dieser Opfer, ihrer Familien und Freunde.
Am 13. August 1961 begann die DDR mit dem Bau der 155 Kilometer langen Berliner Mauer, an der bis zum Mauerfall am 9. November 1989 bei Fluchtversuchen mindestens 138 Menschen ums Leben kamen.

Mitglieder wählen CDU-Kandidaten Richard Seelmaecker

Seelmaecker (CDU): Ich bin für Sie da

CDU-Mitglieder wählen Richard Seelmaecker in Urwahl auf Platz 1. Am Donnerstag, dem 13.06.2019 haben die Mitglieder der CDU in den Stadtteilen Langenhorn, Ohlsdorf, Fuhlsbüttel, Alsterdorf und Groß Borstel den 46-jährigen Justizexperten Richard Seelmaecker auf Platz 1 der CDU-Liste für den Wahlkreis gewählt.


Richard Seelmaecker in der CDU Langenhorn und im SCALA aktiv

Der SCALA gab ein Kinderfest und die CDU Langenhorn war dabei!

"Der SC Alstertal-Langenhorn präsentierte am 2. Juni erneut auf der Wochenmarktfläche Langenhorner Markt das beliebte Kinderfest für den Stadtteil Langenhorn". Den Besuchern wurde ein buntes Programm geboten: Es gabt tolle Vorführungen von Kinder- und Jugendgruppen aus verschiedenen Sparten und Abteilungen des Vereins.



Ostereiersuche der CDU Langenhorn

Richard Seelmaecker organisiert seit 10 Jahren mit seinem Team

„Am Ostersonnabend, dem 20. April 2019,  fand am großen Spielplatz im Kiwittsmoorpark, Hohe Liedt, die alljährliche Ostereiersuche des CDU-Ortsverbandes Langenhorn, statt.

Informationsbesuch am Airport Hamburg

Schmidt (Airport HH), Lütjjens und A. Schott (CDU HH-Nord), Eggenschwiler (Airport); Trepoll (CDU-HH), Richard Seelmaecker und D. Thering, beide MdHB, Kroll, Stefanie Harder (Airport)und Dirk Fischer

Hamburg in Europa – Chancen und Risiken

CDU Langenhorn hatte zum Thema Europa eingeladen

Häufig wird kritisiert, dass die Europäische Union mit ihren Institutionen bürgerfern und überbürokratisiert sei („Eurobananen“). Auf der anderen Seite sind viele große Vorzüge der Gemeinschaft (z.B. Niederlassungs-, Zoll- und Reisefreiheit) inzwischen zur liebgewonnenen Selbstverständlichkeit geworden. Zu diesem Thema hatte die CDU Langenhorn Roland Heintze eingeladen. Heintze ist Vorsitzender der CDU Hamburg und kandidiert zur Europawahl am 26.5.2019.